Unsere große Liebe:
Kaffee!
Vor 17/08/2016 09:07:50 von Food-Bloggerin Sybille gepostet

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich brauche mindestens meine zwei Tassen Kaffee am Tag. Mit viel Milch und ohne Zucker. Selten schwarz, aber immer richtig schön heiß. Meine Lieblingssorte ist von einer kleinen Hamburger Rösterei – aber mal ehrlich: Wirklich viel weiß ich nicht über Kaffee. Und Du?

FW__9127 FW__9137

Für Laien wie mich, aber auch für alle wissbegierigen Kaffeekenner, ist unser Walk of Coffee die perfekte Gelegenheit, endlich mehr über das Koffein-Glück erfahren: Auf unseren vier eat&STYLE Food-Festivals nehmen uns Branchen-Profis mit auf eine spannende Reise durch die Kaffeewelt.

Kaffee-Können: Jeder Schluck ein Treffer

Am Anfang jeder Tasse Kaffee steht: reines Wasser. Es ist die Basis für einen runden Geschmack – und wird doch in der Zubereitung oft vernachlässigt. Wasser ist eben doch nicht gleich Wasser. Außerdem entscheiden Herkunft, Anbau, Röstung, Mahlgrad und Brühmethode über echt guten Kaffee und säuerlicher Brühe.

Auch spannend: Manche Kaffeesorten lieben die Kombination mit Sojamilch, andere mögen sie gar nicht. All diese Fragen werden endlich geklärt: bei unserem Walk of Coffee.

Teile diesen Blogpost mit deinen Freunden!
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT